Sie sind hier: Energie
Zurück zu: Startseite
Weiter zu: Energieberatung Energieausweis Fördermöglichkeit
Allgemein:

Suchen nach:

ein besonderes Thema...

Energie

„Der nächste Winter kommt bestimmt!“ – Ein alter Werbeslogan der heimischen Energiewirtschaft – eine banale Weisheit, ähnlich wie „Der Ball ist rund!“
Oder haben diese Plattitüden doch etwas miteinander zu tun?

„Und sie dreht sich doch!“ * Darin liegt die Gemeinsamkeit.

Nachdem Galileo Galilei sich durch diesen Ausruf mit der damals mächtigsten Institution anlegte, wissen wir um das gemeinsame Boot, in dem wir sitzen und als Arche Noah durch das Weltall steuern. Da hilft kein Lamento über die garantiert bevorstehende Preiserhöhung bei Öl oder Gas; dafür wird die heute größte Machtinstitution schon sorgen. Wenn unsere nachfolgenden Generationen auch noch das Vorrecht menschlichen Lebens genießen sollen, müssen wir heute dafür sorgen. Wir stehen dafür. Auch die Arche mußte erst einmal gebaut werden.

Sie sind am Zuge !......................................(*: in jedem Fall die Preisschraube!)